cafe-begegnung.de Forum - Beiträge & Diskussionen

SEITEN: .: 1 :.
Nichtraucher-schutz
05.07.2010 11:48

jo428 (46)

34 Postings
bin sehr enttäuscht dass sich die menschen in bayern dafür entschieden haben, nicht mehr selbst zu entscheiden ob sie rauchen wollen.
Kinder haben doch Nachts nichts in bars verloren und die nichtraucher werden jetzt auch nicht die bars stürmen , viele werden ihr lokal schließen die ich kenn so ein wahnsinn gibts in ganz europa nicht.
wünsch dir eine schöne und erfolgreiche woche
lieben gruß johann

08.07.2010 20:04

splitter (63)

411 Postings
Aus aktuellem Anlaß, hatten wir ja alles schonmal früher:
Auch ich sage Nein zu Beformundung jeder Art.

08.07.2010 20:05

splitter (63)

411 Postings
Und warne vor Überbrüssellung

01.09.2010 14:38

Chrija (49)

229 Postings
Das Wort find ich ja nett.
Solange man selbst entscheiden kann, ob man sich den Rauch antun will oder nicht, finde ich auch, dass es jedem selber überlassen bleiben sollte.
An Stellen, an denen man/frau zwangsläufig mitrauchen musste, und beim Essen in Lokalen finde ich es sehr angenehm, dass nicht mehr geraucht wird.

01.09.2010 23:05

jo428 (46)

34 Postings
dieser schutz war doch schon gegegeben , aber ein striktes rauchverbot ist für mich verfassungswiedrig auf grund von selbstbestimmung, menschenrechte,etc. es konnte doch jetzt jeder wählen wo er abends hingeht, in einer bar wo geraucht wird und ich nicht bin braucht es mich doch nicht stören was andere tun.
jetzt ist die belastung für familein die in der nähe eines gatronomie betriebes wohnen viel größer durch das rauchen vor der tür , die haben aber nicht die wahl wo sie heut nacht schlafen . eigentlich müssten die noch mehr enttäuscht sein über diesen bürgerentscheid.

15.11.2010 22:38

splitter (63)

411 Postings
Was bin ich für ein Legi: Bevormuntung mit "F", Schande über mich, (8.7 .20.04 Uhr)

15.11.2010 22:57

splitter (63)

411 Postings
Endlich, in BW ist das mit dem Rauchen in der Öffentlichkeit klar geregelt. Eck/Raucher-Kneipen, oder Raucher-Zonen.
Klingt für Raucher stigmatisierend, für Nichtraucher befreiend. Wir wollen doch unwertig miteinander umgehen: es bleibt das Problem, das eher Nichtraucher mit Rauchern Propleme haben als umgekehrt

Nur registrierte Benutzer können Beiträge schreiben. » Bitte registrieren

cafe-begegnung.de ist eine Marke der WebLeit GmbH & Co. KG
Home | Philosophie | Community | AGB | Impressum