cafe-begegnung.de Forum - Beiträge & Diskussionen
SEITEN: .: 1 :. .: 2 :.
Nichtraucherschutz
| |
|---|---|
16.12.2009 21:58 jo428 (46)
34 Postings |
nichtraucherschutz bin auch als raucher dafür
aber es kann doch nicht sein dass teetrinker dir seltenst in div. bars und kneippen zu finden sind ein stück unserer unerhaltungs- kultur und einen ganzen wirtschaftszweig auslöschen. wir haben doch ganz andere probleme in diesem lande, was den menschen krank macht und was wirklich alle betrifft. |
17.12.2009 10:31 Chrija (49)
229 Postings |
Ich finds ehrlich gesagt angenehm, essen gehen zu können, ohne dass am Nebentisch jemand raucht. Aber ich finds schon ok, wenn es Raucherkneipen gibt, ich habe ja die freie Entscheidung, ob ich dann da reingehen möchte oder nicht.
An Plätzen, an denen ich zwangsweise mit Rauchern zusammen sein muss, da finde ich es gut, dass nciht geraucht wird. Ich seh auch immer wieder Autos in denen geraucht wird und in denen Kinder sitzen, die können ja auch nicht wählen, das finde ich dann nciht gut. |
19.12.2009 11:29 jo428 (46)
34 Postings |
Nicht zu Rauchen in Restaurants, Cafes , Bahnhöfen, Theater etc empfinde auch ich als sehr angenehm und völlig richtig.
Das Bürgerbegheren in Bayern reicht dass aber nicht ,sie wollen überall wo Menschen sind ein stricktes Rauchverbot, auch wenn sie selbst dort gar nicht anwesend sind,am besten auch noch in privaten Räumlichkeiten. Betreiber von Bars sind Unternehmer,was sie brauchen sind Menschen für Ihren Umsatz egal ob Raucher oder Nichtraucher, Leider hat sich aber gezeigt dass die Nichtraucher trotz der sauberen Luft die Lokale nicht Stürmen sondern sie bleiben genauso wie vorher zu Hause und die Raucher auch bald weil die Bars ohne Gäste irgendwann für alle ,auch für Nichtraucher ihre Türen schließen werden. Mal schauen welche Bürgerinitiative dann entsteht. Vieleicht wann wir Schlafen müssen ,weil auch dass ist sehr Gesund |
14.01.2010 16:29 Chrija (49)
229 Postings |
Ja, den umtriebigen Bürgern wird schon wieder was neues einfallen. :-))
|
03.08.2010 12:50 jo428 (46)
34 Postings |
ein volksenscheid in bayern habe ich als richtig empfunden aber ich merke es ist nicht wirklich demokratie wenn
mehrheiten über minderheiten enscheiden dürfen. |
07.08.2010 21:22 splitter (63)
411 Postings |
Hallo Jo. was ist Deiner Meinung denn Demokratie?
|
17.08.2010 21:10 jo428 (46)
34 Postings |
es gibt die sogenannte athener Verfaasung dort zählt nicht jede stimme gleich um minderheiten zu schützen,
in den meisten demokratien wurde dass übernommen. bei uns gibt dafür Volksverteter im parlament um so was zu gewährleisten |
19.08.2010 22:28 splitter (63)
411 Postings |
Hi Jo, Demokratie und Minderheitenschutz passen nicht wirklich.
|
29.08.2010 23:24 jo428 (46)
34 Postings |
es regnt und alle kneipen sind leer
wo sind jetzt die nichtraucher jetzt haben sie doch was sie so gefordert haben ? bin auch wieder nach hause gegangen, zu glück betreib ich kein gewerbe wo ich jetzt auf nichtraucher angewiesen bin. |
01.09.2010 15:00 Chrija (49)
229 Postings |
Vielleicht sollten eben diesen Satz/diese Frage die ganzen Kneipenwirte an ihre Türe pinnen.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge schreiben. » Bitte registrieren