cafe-begegnung.de Forum - Beiträge & Diskussionen

SEITEN: .: 1 :. .: 2 :.
Nach den Feiertagen.....
01.03.2009 19:37

splitter (63)

411 Postings
Mehr für Kondition und Koordination kann man nicht tun, gerade wenn man jung ist.

05.03.2009 14:47

Chrija (50)

229 Postings
Sohenmann ist wieder da, ja, zum Glück ist er ein Selbstprobierer, wenn er auf das angewiesen gewesen wäre, was ihm jemand gezeigt hätte.....
Ich weiss nciht, wenn ich ein Kind mitnehme, das noch nie dabei war und niemand kennt, dann kümmere ich mich doch eigentlich.
Aber vielleicht seh ich das einfach anders.
Bleibende Schäden wird er sicher nicht davon tragen und skifahren wird er auch mal wieder.

08.03.2009 17:08

splitter (63)

411 Postings
Na also, wieder gesund daheim, hat erste Eindrücke vom Ski-Fahren, und bei Begeisterung wird er sich später mehr drum kümmern.

11.03.2009 14:42

Chrija (50)

229 Postings
Aber klar doch. Ist immerhin ne Alternative zum klettern.

11.03.2009 20:47

splitter (63)

411 Postings
Aber Hallo; und da gäbe es ja noch die Eiskletterer, Bergsteigen im Winter.

19.03.2009 16:56

Chrija (50)

229 Postings
Auf den Berg steigen, an dessen Hang das Haus war, das hat er nun schon mal geübt, alle hatten Schneeschuhe oder Tourenskier mit Fell drunter, nur mein armer Bub ist bei jedem Schritt bis übers Knie eingesunken.
Also die Vorinfos liesen schon zu wünschen übrig.

21.03.2009 18:50

Manfred (53)

39 Postings
hallo Chrija,

wie gehts Deinen Sprössling beim Skifahren?
Ich fahre eigentlich recht gut Ski. Meine Kinder haben das Skilaufen jedoch besser und lieber bei "Fremden" (Nachbarn und Freunden) gelernt. Das ist viel interessanter und man hält auch viel besser durch, als bei den eigenen Eltern. Das ist, denke ich, aber bei allen Kindern so. Ich war für die Nachbarkiner wieder der bessere Lehrer.

25.03.2009 10:41

Chrija (50)

229 Postings
Hallo Manfred, nun, er hats ohne größere Schäden überstanden und wird sicher auch mal wieder auf die Bretter stehen, ich selber fahre nicht Ski. Früher hab ich mal ein bischen Langlauf gemacht. Aber das ist viele Jahre her.
Es stimmt schon, bei Fremden reißt man sich eher zusammen, als bei den Eltern, das ist sicher auch beim Englisch Vokabeln lernen so...

Nur registrierte Benutzer können Beiträge schreiben. » Bitte registrieren

cafe-begegnung.de ist eine Marke der WebLeit GmbH & Co. KG
Home | Philosophie | Community | AGB | Impressum