cafe-begegnung.de Forum - Beiträge & Diskussionen
SEITEN: .: 1 :.
ADS + Schule??????
| |
|---|---|
10.11.2008 12:07 Zwergenland (37)
12 Postings |
Hallo !!! Wir haben vor einem Jahr bei meinem Großen ohne Vorwarnung die Diagnose ADS bekommen !!! Wer kann mir Tipps geben ----ich bin manchmal am verzweifeln !!! Ich bin schon in der Erziehungsberatung und war auch schon beim Jugendamt,wo ich eine gute Beratung bekommen habe !!!! Mein sohn ist 9 Jahre und auf der Realschule !!! Er kommt wegen seines Alters natürlich nicht mit seinen Mitschülern klar !!!! Die Lehrer sind auch total abweisend und sagen,dass er sich nicht so anstellen soll !!! Und wenn es nicht besser wird,hat er keine Zukunft in dieser Schule !!!! Viele Lehrer wissen nicht,dass ADS keine Erziehungsfehler sind ,sondern eine anerkannte Krankheit !!!! Geht es der Schule um die Kinder oder nur um ihren guten Ruf ???????????????????????? Die schulischen Leistungen sind aber gut bis sehr gut !!!!!! Er hatte bis vor kurzem auch eine Null-Bock-Phase!!!Wollte nicht mehr zur Schule und Abschluß machen wollte er auch nicht !!!!!! Ich weiß nicht mehr weiter !!!!!! |
11.11.2008 22:23 mike (48)
26 Postings |
warst Du schon beim Arzt? wird Dein Sohn mit Medikamenten eingestellt?
Ich würde hier auf jedem Fall auch einen Arzt aufsuchen - Erziehungsberatung bzw. Jugendamt können nur übers Umfeld beraten. |
12.11.2008 12:08 Zwergenland (37)
12 Postings |
Hallo Mike !!!
Danke für deinen Tipp !!! Mein Sohn bekommt keine Medikamente,da der Vater das nicht möchte !!!! Mein Sohn war letztes Jahr für 4 Wochen im ZIP ( Kinderpsychologische Station) in Kiel zur Beobachtung ,wo ADS dann festgestellt wurde!!!!! Ich hatte gerade ein Elterngespräch mit der Klassenlehrerin !!! Es ist soweit alles in Ordnung bis auf seine Unordnung Es ist wohl schon ein wenig besser geworden !!!!!!! Aber ich habe der Lehrerin auch gesagt,dass diese Defizite alles Symptome von ADS sind,aber sie ist der Meinung,dass für die Krankheiten nicht die Schule da ist ,sondern die Eltern oder Ärzte---darum könnten sie sich nicht auch noch kümmern !!!!!!! Suuuuuper,oder ??????? |
14.11.2008 17:21 Chrija (50)
229 Postings |
Lies mal das Buch von Barbara Simons oder Simonson "Warum Ritalin kein Lösung ist",
Ich kenne einen Fall, da wars eine Phosphatunverträglichkeit weshalb das Kind immer wieder "hohle drehte". Über Ernährung kann man einiges machen. |
15.11.2008 15:26 Zwergenland (37)
12 Postings |
Hallo !!!
Ich habe einmal gehört,dass auch bestimmte Farbstoffe das Syndrom verstärken können !!! Ich habe dann mal drauf geachtet ,aber es hat sich nicht wirklich was getan auch nicht,als er wieder ganz normal gegessen und getrunken hat !!!!!!! Mein Sohn bekommt keine Medikamente !!!!!! Aber ich werde mir das Buch mal anschauen !!! Danke für den Tipp !! |
16.11.2008 20:45 scary_74 (37)
298 Postings |
war im mai auf mutter-kind-kur. fast zur gleichen zeit kam eine gruppe mütter mit ads kids an...die verantwortlichen therapeuten haben die kids in den pausen (mittagspause, kaffeepause usw) auf trab gehalten, weil sie ihrer meinung nach danach viel ruhiger waren und auch die meisten fast keine medikamente mehr brauchten.
aber das mit der schule ist schon eine frechheit! ok, hab hier an der schule das genaue gegenteil - die lehrer meinen sie sind zusätzlich zu lehrern auch noch "halbgötter in weiss". |
Nur registrierte Benutzer können Beiträge schreiben. » Bitte registrieren