cafe-begegnung.de Forum - Beiträge & Diskussionen

SEITEN: .: 1 :.
Rauchverbot
08.11.2008 22:13

Manfred (53)

39 Postings
ich dachte wir haben in irgend einer Form ein gesetzliches Rauchverbot. Meine Tochter war dieses Wochenende wieder mal auf Tour. Für Nichtraucher eine Katastrophe - alle Kneippen total verraucht. Discos ganz extrem verqualmt, laut und stinkig. Jedes Unternehmen würde "von amtwegen" dicht gemacht wenn am Arbeitsplatz eine derartige Ohrenschädigende Lautstärke und eine derart gesundheitsschädliche Luft vorherschen würde.
Was kein normale Mensch am Arbeitsplatz duldet und akzeptiert, nehmen wir in Lokalen und Discos als normal hin. Wie verkehrt sind wir?

16.11.2008 21:03

scary_74 (37)

298 Postings
tja mike - da ist die lücke durch die raucherclubs :-))))) wusste gar nicht, das deutschland so schnell sooo viele clubs haben kann...
ich als "neuer nichtraucher" - oder doch schon nicht mehr so neu nach fast 9 cleanen monaten - muss schon auch sagen,d as mich das ganz gewaltig stört!!! habe mich daran gewöhnt gehabt nicht mehr so zu stinken - und was neu ist, ich kriege dermassen kopfweh wenns zu verraucht ist, dass ich freiwillig heimgehe!
verrückte, verkehrte welt!!!!!

24.11.2008 20:46

splitter (63)

411 Postings
Das Rauchverbot gilt doch noch, oder? Wurde lediglich etwas aufgelockert für "Eckkneipen"
bis ?m², jedoch nicht für Discos.

25.11.2008 22:44

mike (48)

26 Postings
das kann nur ein "Ausländer" (Nichtbayer) glauben. Es gibt kaum eine Kneipe die kein Raucherclub geworden ist. Damit wird dort noch mehr gequalmt als vorher.
Für mich hat das Raucherschutzgesetz genau den Kehreffekt gebracht

26.11.2008 16:00

Chrija (49)

229 Postings
War am WE zu einem Seminar in München und da wurde sogar in dem Esslokal geraucht, das in der Nähe war und in dem wir abends noch ne Kleinigkeit essen gehen wollten.
Leider.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge schreiben. » Bitte registrieren

cafe-begegnung.de ist eine Marke der WebLeit GmbH & Co. KG
Home | Philosophie | Community | AGB | Impressum